Samstag, 26. Januar 2008

Miss kitty ganz privat

6 Monate bin ich nun in Australien, eine lange Zeit in der ich viel Erlebt habe.
6 Monate die ich mit fremden menschen in einem fremden Land mit fremder Sprache verbracht habe. Wenn ich zurueck denke habe ich ein gutes Gefuehl. Viele nicht in worte zu fassende Momente lassen mich laecheln... Ich habe geweint, gelacht, gesungen und getanzt. ich habe die tollsten Sonnenuntergaenge meines Lebens gesehen und das erste mal das grosse weite Meer. Ich bin das erste mal geseegelt, war Schnorcheln im Weltberuehmten Great Barrier Reef, hab einen Dingo auf Fraser Island gesehen und traumhafte Straende. Ich habe das erste mal Wein aus einem 5 L Beutel getrunken und bin das erste mal im meer ueber Wellen gesprungen. Ich habe das groesste Feuerwerk der Welt in Sydney gesehen und war am Opera House.
Ich habe Menschen aus aller Welt getroffen.
Mia aus England, Christine aus Hong Kong, Akemi aus japan, Sun aus Korea, Bartec aus Polen, G aus Schottland, Nico aus Frankreich, Marther aus Spanien Justin aus Australien, Laura (und viele andere) aus Deutschland, um nur ein paar namen zu nennen. Wir alle habe eines gemeinsam, wir sind weit weg von zu Hause und auf reisen in einem wurderbaren Land. Das laesst uns zu Freunden und Begleitern werden.
Ich bin froh und gluecklich das ich all das erleben kann. Ich bin stolz auf mich, dass ich das Leben und Reisen in Australien bewaeltigen kann.
Jeden tag entdecke ich neue dinge, sehe Tiere die ich nicht kannte. Die Voegel hoeren sich anders an, die Ampeln ja sogar das tuten im Telefon ist hier anders.
Ich bin am anderen ender der Welt und sitze hier in "meinem Zimmer" bei der Familie Truppel aus hamburg und schreibe meinen Freunden und Familie in deutschland. Ich tippe all diese buchstaben in den Computer, damit ihr wisst wie es mir geht. Ihr koennt am anderen ende den Computer einschalten und all das lesen. Es ist faszinierend!!!!!!!
Ich bin auf dem besten wege zu lernen mir nicht immer den Kopf ueber alles zu zerbrechen...no worries sagen die Australier. keine Sorge, go with the flow, sagen die backpacker. Soll heissen, lass dich treiben.
Nicht einfach fuer mich, wie ihr sicherlich wisst habe ich immer gerne alles unter Kontrolle... Das ist hier UNMOEGLICH!
Wer haette gedacht das ich mal in der German Backery arbeite und in Sydney Brezeln verkaufe? Wer haette ahnen koennen das ich auf einer Blumenfarm im dreck buddele? Die Dinge passieren hier einfach, das macht mich immer wieder Sprachlos.
Das Reisen in Australien fuer Backpacker ist einfach... ueberall findet man Hostels, Busse fahren durch das ganze Land und man findet guenstige Fluege. Viele Menschen kaufen sich hier eine Auto und nehmen andere ein Stueck mit. Lift, nennt man das.
Auch jobs findet man leicht. Erntearbeit, Callcenter, Kellnerin, Housekeeper, sind einige der typischen Backpacker jobs die man immer und ueberall findet. Ich habe gelernt einfach mal nachzufragen, so habe ich alle meine jobs gefunden.
Im moment denke ich oefters an zu Hause, an darmstadt, meine familie und freunde. Ich vermisse es mein Auto zu fahren, meine Freunde zu treffen, in meinem Bett zu schlafen und durch meine stadt zu laufen. Ich moechte gerne mal wieder ein mettbroechten mit Zwiebeln essen und die gute fleischwurst vom metzger.

Ich dachte ich gehe ein jahr in die welt und in darmstadt bleibt die Zeit stehen...nun erfahre ich das auch meine freunde das Land verlassen oder in eine andere Stadt ziehen... das macht mir Angst, denn ich brauche euch alle.
Ich bin hier frei zu tun was ich will. Doch ich moechte wieder einen festen tagesablauf haben, in Deutschland, zu hause, das vermisse ich. Ich wuensche mir mal irgendwo anzukommen und zu bleiben, Ich moechte eine kleine wohnung und eine feste arbeit die mich zufrieden und gluecklich macht.
es ist toll hier zu sein, frei wie ein Vogel und ich freue mich auf die naechsten 5 monate! Doch ich freu mich auch unendlich meinen bruder wieder in den Arm zu nehmen, meine eltern zu kuessen und meine freunde zu druecken. Ich freue mich wieder auf mein hello kitty Bett!
Ich kann mir nicht vorstellen in Australien zu leben. Die Menschen hier denken und leben anders als ich. Ihr fragt euch sicher, was ist anders? Alles, die hauser die Staedte die Menschen die Atmosphaere.... Ich habe gelernt meine heimat mehr zu moegen seit ich hier bin.
Mit dem Englisch sprechen klappt es sehr gut. viel Sprechen muss man hier garnicht, denn es sind viele deutsche unterwegs. Egal wo ich gehe und stehe, egal welche tour ich mache oder in welches Hostel ich gehe. Deutsch ueberall...das gibt mir ein gefuehl von sicherheit, manachmal nervt es aber auch, denn ich spreche gern englisch.
Am Mittwoch fliege ich nach Perth, Westaustralien. da moechte ich in einem Outback pub ca. 500km im Land arbeiten. So kann ich das Leben der Cowboys mal kennenlernen und Geld sparen fuer den rest der Reise. Im Mai kommt der harald nach Adelaide, darauf freu ich mich schon!
Es tut gut das alles mal aufzuschreiben. Danke catha, das du mir ein bischen in den hintern getreten hast was meine berichte angeht :-))

So, nun habt ihr eine Idee wie es mir geht und was ich so mache...

Take care meine besten zu hause ich hab euch lieb.

Dicker Kuss
Christiane

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach nein...das treibt einem ja tränen in die augen! genau so habe ich es mir gewünscht. du bist große klasse, weiter so! wir freuen uns dich bald wieder hier zu haben und werden dich nehmen wie du bist. Catha

Anonym hat gesagt…

Das freut mich, wenn meine Berichte gelesen werden :-))
Miss you

Anonym hat gesagt…

Liebe Christiane lass es dir weietrhin gut gehen...Liebe Grüße aus der Heimat Katja

Anonym hat gesagt…

Gänsehaut und nur noch am weinen... Christiane ich bin super stolz auf dich und beneide dich das du so ein tolles Land kennenlernen durftest.. Du bist so eine starke Persönlichkeit und das weißt du auch.
Du wirst deinen Weg gehen wo immer er anfangen wird und zu Ende geht.
Du wirst hier in Deutschland dein Leben und deine Zukunft aufbauen und ein glückliches Leben führen. Ich werde dich auf all deinen Wegen unterstützen und dir all das geben was mir an Mitteln und Möglichkeiten zur Verfügung steht...
Du schaffst das und freue mich wenn du wieder ZU HAUSE bist!!!

Vermisse dich..
Jenny